Maibaumklettern

Wiederum Doppelsieg durch die Ströhlebuben

Am 1. Mai veranstaltete die Ortsgruppe - Naturfreunde Hohenems wiederum das schon traditionelle Maibaumklettern.

Zu dieser tollen Veranstaltung, gekoppelt mit einem Frühschoppen und herrlichem Wetter besuchte auch eine Abordnung der Götzner Naturfreunde, bestens organisiert von unserem Wanderwart Peter Rudolf, im Rahmen einer Wanderung das Maibaumklettern.

Unsere Foto – Jugendleiterin Karin Ströhle organisierte auch einen Informationsstand und eine kleine Fotoausstellung mit einigen preisgekrönten bzw. erfolgreichen Bildern unserer Fotojugend bei den heurigen Jugendstaatsmeisterschaften.

Pünktlich um 12 Uhr wurde das Maibaumklettern mit ca. 80 Jugendlichen, die es kaum erwarten konnten, gestartet.

Das Wettkampfbüro bzw. die Zeitnehmung war bei H. Paulitsch in besten Händen.

Adrenalin und große Nervosität war bei den anwesenden Eltern und Mitglieder  ersichtlich, als unsere sogenannten „Geheimfavoriten“ in die Arena traten.

Bestens gecoacht, mit haufenweise Tipps versorgt, ging es an die 17 Meter hohe überaus glatte Herausforderung.

Zum Aufwärmen Julian Ströhle der die gesamte Höhe von 17 Meter mit enormem Kampfgeist erstmals erklomm und in Führung ging.

Anschließend kämpfte sich sein Bruder Aurel Ströhle als sogenannter „Geheimfavorit“ ebenfalls über die max. Höhe von 17 Meter in einer noch schnelleren Zeit.

Sensationell gewann Aurel Ströhle in  Rekordzeit zum 4x hintereinander das Maibaumklettern in Hohenems. Sein Bruder  Julian wurde zum 3.x Vizemeister.

Wir gratulieren zu diesem außerordentlichen Erfolg.

Naturfreunde Götzis