Spiel,Spaß&Aktion am Kumma

Danke für Ihr Interesse an den Aktivitäten der Naturfreunde Götzis und der Region insgesamt! Wenn sie noch weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte an die angeführte E-Mail Adresse: bertschler@vol.at. Dietmar Bertschler Sport- und Alpinreferent N

Mit einem vielfältigen Programm für Jung und Alt hat sich die wunderschöne Außenanlage des »alten Kinderzoos« in Götzis unter dem neuen Begriff »Dorfpark am Kumma« präsentiert (2-3. Juni 2007). Die Naturfreunde Götzis haben dabei mit einer Kletterwand bei zahllosen Gästen, vor allem bei den Kindern und Jugendlichen für Begeisterung gesorgt. Die Wettervorhersagen für das vergangene Wochenende waren nicht sonderlich gut, dennoch kamen viele Götzner und Familien aus der Umgebung zu den Aktivtagen. Alle hatten die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen und mussten dafür verschiedene Aufgaben lösen, beispielsweise mit dem Kanu eine Runde auf Zeit im See paddeln, die Kletterwand bezwingen, den Pfeil mit dem Bogen ins genaue Ziel treffen und allgemeine Fragen rund um das Kumma-Gebiet beantworten. Der Faktor Spaß und die Aktivität in der Natur standen dabei im Vordergrund und bestätigten die Naturfreunde Götzis einmal mehr darin für alle Interessierten ein Angebot in diese Richtung zu schaffen. Für die nahe Zukunft ist eine In- und Outdoorgruppe geplant die mit Sportklettern ihren Anfang nehmen wird. Alle Mitglieder der Naturfreunde Götzis werden direkt und rechtzeitig informiert, auch über das Gemeindeblatt findet Information an die interessierten Bürger statt.